Bereits der Beitritt der SILA Consulting in die netgo group hat bewiesen, wie kraftvoll ein Zusammenschluss von Unternehmen sein kann und welches Wachstum dadurch ermöglicht wird.

„Das Portfolio der SILA Consulting GmbH und der SAM Now GmbH ergänzen sich in vielen Punkten so stark, dass sich für einen Zusammenschluss der Unternehmen entschieden wurde“, so Benedikt Kisner, Geschäftsführer sila consulting GmbH. „Wir denken, dass wir durch den Zusammenschluss unseren Kunden, unseren Lieferanten und auch den Mitarbeitern einen deutlichen Mehrwert bieten können.“

Aus diesem Grund wurde sich für einen nächsten Schritt entschieden:

Die SILA Consulting GmbH und die SAM Now GmbH bilden nun zukünftig gemeinsam die sila consulting GmbH.

Die SAM Now GmbH unterstützt Unternehmen und Organisationen durch intelligentes Software Asset Management, Lizenzkosten zu minimieren und ihre Compliance zu erhöhen. Sie behält den Überblick über Bestand und Nutzung aller Assets und optimiert die Lizenz- und Beschaffungsprozesse ihrer Kunden.

Durch die Verschmelzung bietet sich beiden Unternehmen nun die Möglichkeit, Kunden und Partnern Zugriff auf ein noch breiteres und innovativeres Portfolio zu gewährleisten. „Die Fusion ermöglicht beiden Teams eine noch höhere Agilität, sowie eine noch bessere Projektabwicklung durch die nun noch kürzeren Wege, was einen maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung gehabt hat“, so Patrick Kruse, Geschäftsführer sila consulting GmbH.